Hier bin ICH

Hier bin Ich


Wir stellen Euch unsere Hunde des Monats vor, die ein Zuhause suchen

Tiere aus dem Tierschutz haben eine Geschichte. Sie sind keine Neuware mit Garantieschein! Wir beschreiben sie nach bestem Wissen und Gewissen, dennoch können Überraschungen auftreten. Sei Dir dessen bitte immer bewusst, wenn Du einem geretteten Tier ein Zuhause geben möchtest.

Juni 2024

Zelda


Wir können nicht glauben, dass es für Zelda noch nicht eine Anfrage gab. Warum nur? 

Zelda ist ein unglaublich tolles Hundemädchen.

Zelda ist sehr menschenfreundlich. Sie freut sich über jede Zuwendung, egal ob Streicheleinheiten oder toben. Sie könnte auch als Zweithund zu dir ziehen, denn sie versteht sich gut mit anderen Hunden. Zelda ist eine sehr aktive Hündin, die ausgiebige Spaziergänge genießen würde. Vielleicht wäre auch Hundesport das Richtige für sie.


Sie sucht also Menschen, die sie gern beschäftigen, sei es durch Bewegung, aber auch durch Kopfarbeit. Sie ist wirklich kein Hund, der auf dem Sofa liegen am liebsten mag. 
Bist du also ein Mensch, der sich gern in der Natur bewegt, dann könntest du genau der Richtige für Zelda sein. 


weiblich 
5.8.2022
vollständig geimpft 
gechipt, kastriert
ca.60 cm, Figur sehr sportlich
freundlich
aktiv
verträglich mit Artgenossen


Wenn du Zelda die Chance auf ein eigenes Zuhause geben möchtest, dann nimm per PN oder e-Mail Kontakt zu uns auf. 

ssh.germanfriends@gmx.de 

Mai 2024

Hera


Diese kleine Wuschelmaus sucht ihr eigenes Körbchen. 

Hera ist eine kleine, sehr liebevolle Hündin. Wir suchen ein schnell ein schönes Zuhause für sie.

Besonders schlimm ist, dass Hera bis vor Kurzem noch ein Zuhause hatte, doch da war sie nicht mehr erwünscht . 

Hera versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Auch Katzen sind kein Problem für sie. 


weiblich
geb. Juli 2021
ca.25cm

5 Kilo
vollständig geimpft 
kastriert 
ruhig, freundlich
verträglich mit Artgenossen 
verträglich mit Katzen 


Wenn du Hera ein warmes Plätzchen geben möchtest, nimm per PN oder e-mail Kontakt zu uns auf. 

ssh.germanfriends@gmx.de 

April 2024

Saiwa


sucht seine Familie ...
Eine arme Seele, die von der Familie Sava als Welpe aufgenommen wurde.


Saiwa ist ein sehr aktiver, freundlicher und verspielter Rüde. 
Er liebt sowohl Hunde als auch Katzen.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Rüde
geb. Februar 2023
gechipt
kastriert
geimpft
ca. 40cm


Wenn du Interesse an diesem bezaubernden Hundejungen  hast, dann kannst du uns per PN oder E-Mail kontaktieren. 

ssh.germanfriends@gmx.de 

März 2024

Peaches


Aus dem kleinen Hundemädchen Peaches ist mittlerweile eine hübsche Hundedame geworden. 

Sie wurde, wie so viele Hunde, als kleines Wesen einfach ausgesetzt. Ihr Glück war es, dass Oana sie gefunden hat. Sie hat sich schnell erholt.

Nun ist sie bereit, sich auf die große Reise zu machen. 

Peaches ist etwas schüchtern, ein souveräner Hund würde ihr sicher helfen, sich schneller einzuleben und sicherer zu werden. Das ist aber keine Voraussetzung.

Allerdings sollte man der Maus dann etwas mehr Zeit geben, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden. 

Aber mit Ruhe, Geduld und  viel Liebe wird sie ganz bestimmt  eine tolle Begleiterin werden. 

Peaches zeigt sich im Tierheim sehr liebevoll. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Ein Katzentest kann auf Wunsch gemacht werden. 

weiblich
geb. Juni 2021
Ca. 50 cm
vollständig geimpft und gechipt

Wenn du Peaches ein Zuhause schenken möchtest, nimm Kontakt per PN oder e-Mail zu uns auf. 

ssh.germanfriends@gmxde 

Februar 2024

Blanko


Er wurde zu Beginn des Krieges in der Ukraine an der rumänisch-ukrainischen Grenze von Tierschützern gesichert und zur Familie Sava ins Tierheim gebracht .


Blanko war stark dehydriert, hungrig und unterkühlt, aber er wusste, dass er gerettet wurde.
Vermutlich hatte Blanko eine Familie, die ihn verlassen musste.

Blanko ist mittelgroß und sehr freundlich. Er versteht sich sowohl mit Artgenossen als auch mit Katzen.
Außerdem ist er sehr menschenbezogen und genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit.

geb. Februar 2022
kastriert
geimpft
gechipt


Wenn du Interesse an diesem bezaubernden Hundejungen hast, dann kannst du uns per PN oder E-Mail kontaktieren.


ssh.germanfriends@gmx.de

Januar 2024

Luise ist vermittelt



Dezember 2023

Nanuk


Heute möchten wir euch Nanuk vorstellen. Er ist gemeinsam mit seinem Bruder Balto von der ukrainischen Grenze gerettet worden. Da war er noch sehr klein. Nun seht ihn euch heute an💙

Nanuk ist ein unglaublich menschenbezogener, aktiver und stattlicher Rüde.

Als wir ihn im Oktober im Tierheim kennengelernt haben, hat er jede Zuwendung genossen.

Auch hat er sich riesig gefreut, wenn er sich im Innenhof etwas austoben konnte. Wir suchen für Nanuk ein aktives Zuhause, in dem er viel Auslauf, aber auch geistige Auslastung bekommt. Kinder sollten schon älter und standfest sein. Ein bereits vorhandener Hund wäre kein Problem.


Nanuk
männlich
geb. November 2021
vollständig geimpft
gechipt, kastriert
ca.60 cm
freundlich,menschenbezogen
Sehr aktiv
verträglich mit Artgenossen

Wenn du Interesse an diesem tollen Rüden hast, kontaktiere uns bitte per PN oder e-mail.

ssh.germanfriends@gmx.de

November 2023

Lino


Auch dieser bezaubernde Hundejunge sucht ein Zuhause. Lino ist einer von den Hunden, die leider immer übersehen werden.

Er ist schwarz und auch sehr schüchtern. Aber wir wollen nicht glauben, dass er deshalb keine Chance auf ein Zuhause hat. 

Lino ist ein liebevoller, ruhiger Hund.

Er würde es sicher leichter haben, sich in seiner neuen Umgebung einzugewöhnen, wenn ein weiterer Hund in seinem neuen Zuhause leben würde.

Dieser könnte ihm zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann und Lino könnte viel von ihm lernen. Seine Menschen sollten ihm Zeit geben, damit er alles in Ruhe kennenlernen kann. 

Lino
männlich
klein
geb. Februar 2022
gechipt
vollständig geimpft 

Kannst du dir vorstellen, Lino das Leben außerhalb des Tierheims zu zeigen? Dann wende dich per PN oder e-Mail an uns. 

 
ssh.germanfriends@gmx.de


Oktober 2023

Floyd


Ich bin Floyd und würde mich heute gern bei euch vorstellen. 

Ich wurde zusammen mit meinen Geschwistern bei Oana aufgenommen. Leider sind die meisten von uns noch im Tierheim. Warum das so ist, weiß ich nicht. 

Ich wünsche mir so sehr, dass ich einen Menschen finde, der mich bei sich aufnehmen möchte.

Ich habe zwar schon eine Patentante, die mich monatlich mit Futter versorgt, aber ein eigenes Körbchen bei MEINEM Menschen wäre das Größte . 

Ich bin ein recht großer Rüde, der aber sehr liebevoll ist.

Anfangs bin ich bei fremden Menschen etwas schüchtern, aber wenn du mir Zeit und Sicherheit gibst, fasse ich schnell Vertrauen.

Mittlerweile bin ich 1 ½ Jahre jung. Mit meinen Hundefreunden hier im Tierheim verstehe ich mich sehr gut. 

Ich hoffe, dass irgendwann auch mal ein Platz in dem großen Auto für mich gebucht wird und ich die aufregendste Reise meines Lebens antreten kann: meine Reise ins Glück. 

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest oder Interesse an mir hast, wende dich bitte per PN oder e-Mail an die Menschen vom Verein. Sie beantworten dir gern alles. 


Floyd
männlich
ca.55-60 cm
geb Juli 2021
gechipt, geimpft
kastriert

ssh.germanfriends@gmx.de 

September 2023

Bonny ist vermittelt



August 2023

Benji

Er ist einer von vielen jungen Hunden,  die als Waise zurzeit im Shelter von Oana Sava leben.
Benji wurde ca. am 15.03.2021 geboren und  ist ca 55 cm groß.  

Benji spielt gern, ist aber neuen Menschen und Orten gegenüber anfänglich schüchtern.

Er würde sich sicher gut als Zweithund machen.

Benji kann aber natürlich auch als Einzelhund gehalten werden, aber er braucht viel Zeit, Liebe und Geduld, um sich an seine Menschen gewöhnen zu dürfen.


Benji ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Wenn er Ausreise, bringt er natürlich seinem Pass und sein Impfbuch mit. 

Wenn ihr Interesse an Benji habt, dann schreibt uns bitte eine PN oder Mail an:

ssh.germanfriends@gmx.de

Juli 2023

Bengie

Bengie wird ein kleiner Hund bleiben und zeigt sich im Tierheim verspielt und freundlich.

Bengie mag andere Hunde und es kann gern getestet werden, ob er mit Katzen auskommt.


Bengie ist ein gesunder, junger und kastrierter Hund, geb. Juli 2021 , der vollständig geimpft und gechipt die Reise seines Lebens antreten wird.

Für einen Hund aus dem Tierschutz braucht man Zeit, Geduld, viel Liebe und Verständnis. Aber dann wird er ein toller Familienhund sein, der euer Leben bereichert.

Wenn ihr mehr über Bengie wissen möchtet, dann schreibt uns bitte eine PN oder eine Mail

ssh.germanfriends@gmx.de


Juni 2023

Amber ist vermittelt



Mai 2023

Aurica ist vermittelt



April 2023

Jamie ist vermittelt


März 2023

Mila ist vermittelt



Februar 2023

Alf



Black is beautiful.

Das passt doch wirklich zu Alf.


Er gehört zu den vielen jungen Hunden, die momentan bei Oana im Tierheim auf ein eigenes Zuhause warten.

.Hoffentlich muss er aufgrund seiner Farbe nicht zu lange warten. Denn leider haben es schwarze Hunde manchmal sehr schwer.

Alf ist ein eher zurückhaltender Hund, der bei Fremden erst einmal vorsichtig ist.

Deshalb wäre es schön, wenn er ein wenig Zeit, Ruhe und Geduld bekommen würde, um sich einzuleben.

Der hübsche Hundebub ist im Juni 2021 geboren und inzwischen ein stattlicher Rüde.

Da er sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim versteht, wäre ein schon vorhandener Hund kein Problem.

Alf
männlich
geb. Juni 2021
Ca. 55-60cm
gechipt
geimpft
kastriert

Wenn du Alf ein Zuhause schenken möchtest, melde dich per PN oder e-Mail.

ssh.germanfriends@gmx.de

Januar 2023

Annie ist vermittelt


Dezember 2022

Mulex ist vermittelt


November 2022

Higgins


Er ist wirklich ein ganz besonderer Hundejunge. Ein Blick reicht, um das zu sehen.
Es wäre so schön, wenn dieser tolle Rüde auch sein Zuhause finden würde.

Higgins ist im März 2021 geboren und lebt seitdem im sicheren Hafen von Oana . Doch das soll nicht von Dauer sein.

Er ist ein typischer Junghund, der es liebt , mit seinen Hundekumpels zu toben und das Tierheim unsicher zu machen. Und wenn er dann müde vom vielen Spielen ist, wird auch gern gekuschelt. Im Kontakt zeigt er sich freundlich und liebevoll. Higgins wird noch etwas wachsen und ca 50-55 cm groß werden.


Higgins
geb. März 2021
mittelgroß bis groß
vollständig geimpft und gechipt

Wenn Higgins dein Interesse geweckt hat, kontaktiere uns gern per PN oder e-Mail


ssh.germanfriends@gmx.de

Oktober 2022

Lara ist vermittelt


September 2022

Leila


Diese wunderschöne große Hündin sucht ihre aktive Familie.
Leila ist im November 2021 geboren, und auch sie wurde vor dem Shelter von Familie Sava ausgesetzt.

Sie ist eine große Hündin, die viel Aktivität liebt. Sie ist sehr verträglich mit Artgenossen und auch Katzen sind für sie völlig okay.
Wir wünschen uns eine Familie, die gern aktiv ist und sich mit ihr vielleicht ein Hobby sucht. Wie wäre es mit Agility?


Leila ist vollständig geimpft, sie ist gechipt und wird bei Ausreise kastriert sein. Ihren Heimausweis bringt sie natürlich auch mit.
Sie ist ein Straßenhund und muss alles noch lernen, angefangen von der Stubenreinheit bis hin zur Leinenführung, darüber muss man sich einfach bewusst sein.

Wenn du dich schockverliebt hast, schreib uns eine PN oder eine Mail an:

ssh.germanfriends@gmx.de

August 2022

Mia ist vermittelt