Tiere in Pflege

aktualisiert 23.01.2024

Wir sind in einer tollen Pflegefamilie, wünschen uns aber ein Zuhause für immer

Lea

Lea

Heute möchten wir euch Lea vorstellen, die seit dem 16.12.2023 bei ihrer Pflegemama Anja in Detmold wohnt.

Lea wurde an der ukrainisch - rumänischen Grenze gerettet und lebte seitdem im Tierheim.

Dort zeigte sie sich immer freundlich gegenüber jedem, ob Mensch oder Tier. Aber auch sehr schüchtern. Sie lief stets in geduckter Haltung durch das Tierheim.


Als wir das bei unserem letzten Aufenthalt im Tierheim gesehen haben, waren wir sehr froh, als Anja uns mitteilte, dass sie Lea gern zu sich als Pflegehund holen möchte.

Also zog Lea im Dezember bei Anja ein.

Dort zeigte sie ein ähnliches Verhalten: laufen in gedruckter Haltung, sehr liebevoll, aber auch am liebsten auf dem kuscheligen Sofa lümmeln.


Aber die Maus ist sehr neugierig und schlau. Mittlerweile geht sie gern spazieren, wobei sie die Alltagsgeräusche auch nicht mehr besonders beeindrucken.

Sie ist draußen sehr aufmerksam, beobachtet alles, aber eher im Sinne von:das kenn ich noch nicht. Sie läuft wirklich gut an der Leine, ohne zu ziehen.


Das Anlegen des Geschirrs findet Lea noch immer nicht so toll, aber daran wird noch gearbeitet.
Im Haus ist Lea eine sehr ruhige Hündin, die gemeinsame Kuschelzeiten sehr genießt. Sie lebt mit einem weiteren Hund, einer Katze und einem Hasen in ihrer Pflegefamilie.


Besuchern oder fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas zurückhaltend, aber nach dem ersten Kennenlernen ist sie freundlich zugewandt.

Das Alleinbleiben ist für Lea kein Problem, auch da verhält sie sich sehr ruhig.


Autofahren kennt sie auch, bis auf das Einsteigen findet sie das ok.
Wir suchen für Lea ein Zuhause mit Menschen, die Lust und Zeit haben, weiter mit Lea zu arbeiten und ihr zeigen, wie wunderbar das Leben in der eigenen Familie ist.

Gern darf ein souveräner Ersthund vorhanden sein, der aber bitte nicht zu aufdringlich sein sollte, denn das schüchtert sie ein.


weiblich
geb. November 2021
vollständig geimpft
gechipt, kastriert
ca.45-50 cm
freundlich, liebevoll,
ruhig, etwas
schüchtern
verträglich mit Artgenossen
verträglich mit Katzen

Lea kann selbstverständlich in ihrer Pflegestelle in 32756 Detmold besucht werden.
Wenn du Interesse an dieser wirklich tollen Hündin hast, wende dich gern per PN, e-mail oder auch telefonisch an uns.
ssh.germanfriends@gmx.de
oder 
Tanja Hehn:0151-73062901

Belleza

Belleza durften wir bereits während unseres Rumänienaufenthaltes 2023 kennenlernen.

Wir alle haben sie sofort ins Herz geschlossen. Unsere liebe Natalie Blaß hat Belleza zu sich auf Pflegestelle genommen.


Bei ihr konnte dieser Schatz enorm viel für ihr Leben in einem für immer zu Hause lernen.
Gerne stehen wir bei Interesse zur Verfügung. Schickt uns gerne eine PN.

💕menschenbezogen💕verkuschelt💕unkompliziert💕sanft💕ruhig💕
Belleza auf Pflegestelle im Ruhrgebiet

Belleza ist ca. 2 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt knappe 11kg.

Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.


Belleza ist seit Dezember 2023 bei uns auf der Pflegestelle in Essen NRW. 


Belleza ist eine wunderhübsche, sehr liebe und feinfühlige Hündin, die sich schnell bei uns eingelebt hat. Sie lebt hier mit unserem gemischten Rudel zusammen und zeigt sich sehr sozial. Belleza genießt das Leben in der Wohnung, sie ist ein eher ruhiger Hund.

Sie mag Männer und Frauen gleichermaßen, auf fremde Menschen geht sie offen zu und lässt sich streicheln. Sie lässt sich überall anfassen, genießt Streicheleinheiten und jeglichen Körperkontakt sehr. Sie lässt sich Geschirr und Halsband anlegen und läuft gut an der Leine. Die Welt außerhalb der Wohnung findet Belleza spannend, gelegentlich gruseln sie noch unbekannte Dinge.

Hier benötigt sie Führung und Menschen, die ihr Sicherheit geben. Belleza ist stubenrein, im Auto fährt sie ruhig und gerne mit.

Die Narbe auf ihrem Nasenrücken stammt aus Rumänien. Den Hunden wird ein heißes Eisen aufgedrückt, da immer noch der Irrglaube herrscht, dies würde den Hund vor Krankheiten schützen. Belleza ist an dieser Stelle problemlos anfassbar und sie hat keine Schmerzen, auf der Narbe wächst lediglich kein Fell mehr.


Belleza ist eine sanfte, junge Hündin, die noch viel lernen und kennen lernen möchte. Für Belleza suchen wir Menschen, die Lust haben, mit ihr zu arbeiten und sie weiter zu fördern.

Kinder sollten standfest und mindestens 8 Jahre alt sein.

Über einen bereits vorhandenen Hund im Haushalt würde sich Belleza sicher freuen, ist aber kein Muss.


Ihr neues zu Hause sollte unbedingt über einen eingezäunten Garten verfügen.
Belleza darf gerne bei uns in 45259 Essen besucht werden.

Kontakt:
Pflegestelle Natalie Blaß
01577-1447000
Erstkontakt gerne auch über whatsapp
Oder per Mail:
natalieblass@gmx.de

Vermittlung über den Verein: Savas Safe Haven German Friends e.V.
sss.germanfriends@gmx.de

Nach dem Aufenthalt bei einer liebevollen Pflegefamilie

Lennox

Lennox, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Mickey

Mickey, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Luna

Luna, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Simba

Simba, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Goose

Goose, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Mila

Mila, konnte nach demAufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Sophie

Sophie, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Ajana

Ajana, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Josy

Josy, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


QJen

QJen, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Maya


Maya, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.


Monika

Monika, konnte nach dem Aufenthalt in einer Pflegestelle erfolgreich vermittelt werden.