Not-Fellchen

aktualisiert 11.03.2024

Hier stellen wir Euch unsere Not-Fellchen vor, die durch unvorhergesehene Situationen nicht mehr bei ihren geliebten Menschen sein können.

Fita

Ihr Lieben Follower und Freunde von Sava’s Safe Haven German Friends.

Ihr habt habt von uns in den vielen Jahren nur wenige Bilder von misshandelten Tieren gesehen.

Aber was Alex,Oana und wir vorgestern gesehen haben, macht jede(n) von uns nicht nur traurig,sondern bringt uns an den Rand des Erträglichen.

Alex hat vorgestern ein Hundemädchen gefunden, die nicht nur hungrig und durstig war, sondern in schlimmster Weise behandelt wurde.

Ihr Hinterkörper war entweder mit einem Seil oder Gürtel abgebunden, oder sie ist in eine Falle geraten, aus der sie sich vermutlich selbst befreien konnte. Wir vermuten eher die erste Variante. Die davon getragenen Verletzungen lassen beide Vermutungen zu. Durch welches grausame Geschehen auch immer wurden alle inneren Organe von Fita verschoben und sind abgeschwollen.

Die Zitzen weisen auf eine Trächtigkeit hin. Aber die verschobenen Organe lassen keine Sicht auf die Gebärmutter zu. Zunächst wurde eine Wundversorgung durchgeführt.

Rund um die Wunde wurde bereits nekrotische Haut entfernt, die Wunde und Wundenumgebung versorgt und verbunden. Selbstverständlich durch eine Tierärztin und Unterstützung von Oana und Alex.

Es werden noch viele weitere wochenlange Behandlungen und Medikamente notwendig sein, bis das Mädchen wieder auf die Beine kommt. Und natürlich auch die Diagnose einer Trächtigkeit steht noch aus. Und der Verlauf ist ungewiss ob es ggf zu einer Geburt kommen könnte.

Wir alle sind in der Situation, alles was möglich ist für Fita möglich zu machen.

Bitte helft ihr mit einer Geldspende, damit die weitere Behandlung gesichert werden kann.

Zuletzt möchten wir noch erwähnen: Fita ist gechipt und hat einen Besitzer. Es gibt ja seit einigen Monaten ein Tierschutzpolizei . Diese wurde von Alex und Oana eingeschaltet. Wir hoffen sehr, sollten die Verletzungen auf den Besitzer zurückzuführen sein, dass er eine harte Strafe bekommen wird.


Wenn ihr eine Kleinigkeit für die Behandlung dieser armen Seele spenden möchtet, würden wir uns sehr freuen. Wir leiten es natürlich sofort an Oana weiter.


Sparkasse Hildesheim Peine Goslar

IBAN DE70259501300056148754


Paypal

help@savassafehaven.de