Rückblick 2022

Wintereinbruch 2022


In Galati herrscht ein großes Schneechaos.


Auch das Tierheim ist nicht verschont geblieben.
Es war für die Savas nur sehr schwer, heute ins Shelter zu kommen, da Straßen gesperrt wurden.

Dort angekommen, mussten sie feststellen, dass das Dach im mittleren Bereich bereits eingestürzt ist.


Zum Glück ist keinem Tier etwas passiert.


Dennoch fehlt Geld zur Reparatur , dies war nicht eingeplant.

Wenn Ihr helfen wollt, spendet bitte unter " Dachreparatur " , Oana und Ihre Familie sind dankbar für jeden Euro.


Paypal help@savassafehaven.de

Konto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
IBAN DE 70259501300056148754


Liebe Savas Freunde,


Das Weihnachtsfest 2022 verbrachten wir mit unseren Lieben und war für alle ein besinnliches Fest.


Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne Zeit, einen guten Rutsch in 2023 und für das neue Jahr nur das Beste.


Wir danken euch für eure unglaubliche Unterstützung und euer Vertrauen .


Ohne euch wäre Vieles in unserer Arbeit nicht möglich. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam wieder ganz viel bewirken können.


In diesem Sinne


Frohe Festtage wünscht euch das Savas Team.

Yippie

Unsere Kalender für 2023 sind endlich da.
Wer sich oder vielleicht einem lieben Menschen eine Freude bereiten möchte,

sichert sich ein oder mehrere limitierte Exemplare.


Für 10,95 Euro plus 3,80 Euro Porto habt ihr ein schönes Geschenk.
Die Kalender haben in diesem Jahr DIN A3 Größe und viele adoptierte Tiere waren unsere Models.


Sendet uns einfach eine PN oder eine e-Mail
ssh.germanfriends@gmx.de

Paypal help@savassafehaven.de

Konto
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
IBAN DE 70259501300056148754

veto-tierschutz Aktion

Die Zeit ist fast abgelaufen.


Bis Ende des Monats müssen wir es geschafft haben.

2 Paletten Futter von unserer Wunschliste vom Veto Tierschutzshop voll zu bekommen. Nur dann transportiert Veto das Futter kostenlos für uns nach Rumänien.
Bis jetzt haben wir ca 1,5 Paletten. Nur mit eurer Hilfe können wir auch den Rest schaffen.
Ihr müsst einfach nur auf den Link eingeben www.veto-tierschutz.de/wunschliste und seid dann bereits auf unserer Wunschliste.

Dort wählt ihr nur noch aus, was ihr spenden möchtet. Es gibt schon Futter für 2 Euro!!!!!!
Bitte unterstützt uns.
Wir brauchen euch, sie brauchen uns.
Danke

Follower von Sava’s Safe Haven German Friends

Wir benötigen dringend eure Unterstützung. Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, sind wir dieses Jahr nicht beim Vetomarathon vertreten.
Wir haben bei der Anmeldung einen Fehler gemacht, der leider der Fairness halber gegenüber den anderen Teilnehmern nicht auszubügeln war.
Wir sind so betrübt und mehr als traurig, dass eine große Chance auf Futter, Leckerlis und vielleicht sogar eine finanzielle Unterstützung somit zerplatzt ist wie eine Seifen

Glaubt uns....es ist so manche Träne deswegen geflossen.

Aber unsere Hoffnung stirbt zuletzt. Vor allen Dingen, weil wir euch wunderbaren Menschen an unserer Seite haben.

Ihr habt uns niemals enttäuscht und nun kommen wir mit unserer wirklich riesengroßen Bitte um Hilfe.

Gerade in dieser schwierigen Zeit bleiben Geldspenden und Adoptionen aus.
ABER vielleicht habt ihr doch auch noch ein Herz für Oana’s und unsere Tiere.

Wenn ihr uns, den Hunden und Katzen, helfen möchtet ,schaut auf die Veto Wunschliste und sponsert etwas.

Wenn von der Wunschliste von Veto eine festgelegte Menge an Spenden zusammen kommt, wird alles von Veto nach Rumänien für uns kostenfrei geliefert. Der Sammelzeitraum beträgt drei Monate. Und dann erreichen die Spenden zum genau richtigen Zeitpunkt die Wuffis.
Und dann müssen wir als Verein diese Kosten nicht zusätzlich stemmen, denn ein Paket- und/oder Palettenversand reist ein riesengroßes Loch in unsere Kasse, die eh immer kurz vor den letzten Euronen steht und uns eine spontane Unterstützung für Notf(e)älle sehr schwer macht.

www.veto-tierschutz.de/wunschliste

Oktober 2022 Flohmarkt Harz und Heide in Braunschweig


Mit Traditionen soll man nicht brechen. Und so waren wir wieder auf dem Flohmarkt in Braunschweig.
Nicht nur der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, sondern auch unsere Besucher.


Wir haben dies mal einen Gewinn von 421,74 Euro erziehlt.

Danke an alle, die etwas bei uns gekauft haben und für die netten Gespräche.

Euer Savas Safe Haven German Friends e.V Team

September 2022 Arbeitseinsatz in Rumänien


Auch in diesem Jahr waren wieder einige von uns in Rumänien.

Wir haben Oana und ihre Familie in diesem Jahr unter Anderem bei der alltäglichen Arbeit und beim Kastrationsprojekt unterstützt.

Es wurden Näpfe ausgewaschen, Reparaturarbeiten vorgenommen, Futter und frisches Wasser verteilt und natürlich auch ganz viel gekuschelt.


Wichtig war für uns besonders, die Hunde besser kennenzulernen, um sie möglichen Interessenten bestmöglich zu beschreiben.

Dafür haben wir viel Zeit in den Zwingern, aber auch im Freilauf verbracht. Und so manch ein Vierbeiner hat uns wirklich überrascht.


Doch in diesem Jahr hatte Alex auch eine besondere Überraschung für uns. Wir sind nach Isaccea gefahren, um uns die Tierklinik anzuschauen, die sie gemeinsam mit 2 befreundeten Tierärzten aufgebaut hat.

Dann gab es noch einen unglaublichen Ausblick und die Ruhe in einem wunderschönen Kloster zu genießen .

Auch ein Besuch in einem Museum gehörte zur Tagesordnung. Die Überraschung war mehr als gelungen.


Auch im nächsten Jahr werden wir die Familie und das Tierheim wieder besuchen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen.

Juli 2022 Adoptantentreffen

Endlich war es soweit.

Nachdem wir es ja 2 x verschieben mussten, fand unser erstes Adoptantentreffen statt.

Bei schönstem Wetter haben sich Mensch und Hund getroffen.

Es wurde gegessen, getrunken, viel erzählt, gerannt, gespielt, gelacht und ja , es sind auch ein paar Tränen der Rührung und des Glücks geflossen.


Für uns als Team war es ein unglaublich emotionales Ereignis.
Es war so wunderschön anzusehen, wie sich sowohl Menschen, als auch die Hunde wohl gefühlt haben.


Die Krönung des Tages war ein Videocall mit Oana Sava und Familie.

Auch wenn sie nicht in Person dabei sein konnte, so konnte sie trotzdem 30 ihrer Hunde (und natürlich auch die 3 Gasthunde) und deren Familien sehen und wir glauben, dass wir sie damit sehr glücklich gemacht haben.


Wir danken unseren wunderbaren Adoptanten, ihr seid einfach großartig.


Und wir versprechen euch, dass wir uns nächstes Jahr zum Adoptantentreffen 2023 wiedersehen werden.
Euer Sava's Safe Haven German Friends e.V Team

Juni 2022 Flohmarkt auf dem Harz und Heide Gelände in Braunschweig.


Es war ein toller Tag.

Viele nette Menschen haben unseren Stand besucht.


Sie haben nicht nur gekauft, sondern waren auch sehr interessiert an unserer Vereinsarbeit.


Insgesamt haben wir einen Reingewinn von 366,79 Euro erzielt.
Danke an alle Besucher


Der nächste Flohmarkt ist für den 9.10.22 geplant. Wir freuen uns schon drauf.

Juhu, unser Spendentransport ist angekommen.


Neben Näpfen, Decken,Handtüchern,Hundekörbchen und Futter war auch diesmal ein Ultraschallgerät dabei, welches wir gespendet bekommen haben.


Außerdem haben die Senioren aus einer diesjährigen Osteraktion ihre Überraschungen bekommen.

Kauknochen, Decken, Kissen, Leckerchen, Wurmkuren und Impfungen.


Für Sasha gab es sogar noch einen Brief von ihren Futterpaten.

Die Senioren und wir, das Team von Sava's Safe Haven German Friends e.V, sagen


DANKE



Die Osteraktion war ein großer Erfolg.

Mit Eurer unglaublichen Unterstützung wurden von jedem vorgestellten Senior alle Wünsche erfüllt !!!!!!

Das ist einfach nur toll. 


Wir werden, wenn die gepackten Überraschungspakete angekommen sind, natürlich Fotos von der "Geschenkübergabe" auf unserer Seite und in den Gruppen posten.


Wir freuen uns schon riesig .

April 2022 Osteraktion für die Hunde von Oana


In vielen Vorgärten hängen schon bunte Ostereier an den Büschen, sitzen süße Häschen im Beet oder vor der Haustür. 

Auch in den Wohnungen wird es schon sehr österlich. Kleine Osterdekorationen verschönern die Wohnstuben und locken den Frühling ins Haus.

Bei vielen Familien gibt es sogar auch im Haus bunte Ostersträuße. Die Kinder werden immer aufgeregter, denn bald kommt der Osterhase und bringt viele schöne Leckereien und kleine Geschenke, die er überall versteckt. Beim Suchen und Finden haben alle jedes Jahr viel Spaß und Freude.


Auch die Tiere bei Oana freuen sich wahnsinnig über kleine Aufmerksamkeiten, Snacks, eine kuschlige neue Decke oder etwas zum Spielen .

Zu den Wünschen der Tiere gehört auch die Gesundheit, denn die macht das Leben einfach unbeschwerter.


Daher haben wir uns entschieden, für einige besonders lange im Tierheim lebenden Seniorenseelchen in diesem Jahr eine Osteraktion ins Leben zu rufen

Ab heute stellen wir euch jeden Tag einen Senioren mit seinen drei kleinen Wünschen vor. Jeder von euch hat dann die Möglichkeit, durch eine kleine Spende einen oder mehrere Oster-Wünsche eines Hundes, zu erfüllen. Ab 5 Euro könnt ihr schon einen kleinen leckeren Wunsch erfüllen, für 7 Euro gibt es etwas zum kuscheln und für 15 Euro eine der so wichtigen Impfungen

Bitte macht alle mit und schenkt auch den Senioren ein kleines Osterfest Es ist sooo schön mit anzusehen, wenn sie entspannt und genüsslich an einem Knochen knabbern oder sich in eine weiche Decke kuscheln und ihre süßen grauen Schnauzen an ihr mit einem herrlichen Grunzen reiben.

Und natürlich beruhigt es sehr, wenn auch die medizinische Grundversorgung für die Omi´s und Opi´s im Tierheim gesichert ist


Selbstverständlich halten wir euch während dieser Aktion immer auf dem Laufenden, welche Wünsche erfüllt werden konnten und welche noch nicht.

Diese Aktion beginnt ab heute und endet am 24.04.2022.


Wir freuen uns auf eure aktive Teilnahme an unserer Osteraktion. Natürlich ist teilen erwünscht und auch das Einladen eurer Familie, Freunde und Bekannten.


Unsere Kandidaten und ihre Wünsche seht Ihr auf unserer Facebook-Seite

Team Sava´s Safe Haven German Friends e.V.

 

 

Bericht über uns in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung.


Es ging um die unglaubliche Hilfe, die Oana und ihre Familie aktuell jeden Tag den ukrainischen Flüchtlingen anbietet.

Und natürlich auch darum, das wir als Verein dieses tolle Projekt tatkräftig unterstützen.


Es gab eine ganz große Resonanz auf den Artikel.

Den ganzen Tag klingelte das Telefon  und das e-Mail Postfach war voll mit tollen Hilfsangeboten.


Danke liebe Hildesheimer.


Und ein ganz großes Dankeschön an Sabine Macinski und Nina Pfeil, die die tolle Idee hatten und den Kontakt hergestellt und den Verein so gut vertreten haben.

Ihr seid großartig.


Euer Sava's Safe Haven German Friends e.V Team

dringende Bitte um Unterstützung 02.2022

Oana mit Familie und wir ,als mit ihr zusammen arbeitendem Verein, können nicht das Unrecht verhindern, was Mensch und Tier in der Urkraine erfahren müssen.


Oana und ihre wundervolle Familie hat sich entschlossen ,Flüchtlingen und ihren Tieren zu helfen.

Echte und tatkräftige Hilfe ist noch notwendiger als je zuvor.

Mit EUCH an unserer und Oana‘s Seite ist noch mehr an Hilfe möglich.


Wer hätte gedacht, dass ein Krieg so nahe sein wird.
Die Entfernung von Kiew nach Hannover, eine Stadt, die für fast Jeden ein Begriff ist, beträgt nur 1.600 km.
Nur ca. 5.500 km trennen uns von Russland. 

Soviel Leid und Elend fast schon vor unserer Haustür.
Manches Urlaubsziel liegt viel weiter weg und wie schnell sind wir heutzutage dort.


Wir bitten EUCH ALLE UM HILFE ZUR HILFE.
Ein paar Euro können, wenn wir alle zusammenhalten, viel Unterstützung bewirken.


Die derzeit geleistete Soforthilfe durch Familie Sava sieht wie folgt aus:
Es wurden bereits Tiere von ukrainischen Familien aufgenommen, die jetzt selbst in Notunterkünften untergebracht sind. Die meisten Tiere müssen geimpft und gechippt werden und einen Impfpass bekommen, damit eine evtl. weitere Reise zu Verwandten zB nach Deutschland oder andere sichere Drittländer möglich ist.


Es wird folgendes dringend benötigt:
Nahrung für Hunde und Katzen, die aufgenommen werden. Genauso wie Medikamente jeglicher Art für die Tiere … wenn möglich Tollwutimpfstoff.
Für Menschen werden Nahrung und Bekleidung benötigt. Hygieneartikel jeglicher Art.

Wer ein Paket versenden
möchte, dem werden wir per PN gerne Oana’s Adresse zur Verfügung stellen.

WICHTIG ZU WISSEN IST:
Der Paketversand nach Rumänien ist ziemlich teuer und hat teils eine wochenlange Versandlaufzeit. Diese verkürzt sich gewiss nicht aufgrund der aktuellen Situation.

Genau wegen all dieser Umstände bieten wir an, Geldspenden per Bankverbindung oder per Paypal anzunehmen und immer zeitnah weiterzuleiten.

In Rumänien kann dann von Familie Sava das Notwendige eingekauft werden und entsprechend an die Notunterkünfte verteilt werden.

Kosten und Nutzen bei einer Geldspende überwiegen.

Natürlich möchten wir auch Niemanden vom Versand von Sachspenden abhalten, die dann aber bitte in Eigenregie durchgeführt wird. Dankeschön für euer Verständnis.


Paypal Verein

help@savassafehaven.de

Bitte>>>Option Freunde <<< 

…sonst werden Gebühren von Paypal abgezogen

Spendenkonto:
IBAN: DE7025 9501 3000 5614 8754
BIC: NOLADE21HIK

‼️‼️‼️bitte Verwendungszweck: Ukraine ‼️‼️

Ankunft Futter VETO Spendenmarathon

 

Heute war es endlich so weit,

30 Paletten mit 20 Tonnen Futter sind im Tierheim angekommen. Somit sind volle Bäuchlein garantiert.

Ein großes Danke an VETO , die dies mit der tollen Aktion „Spendenmarathon für Tiere“ möglich gemacht haben.


Eine ganz feste Umrüstung an alle, die mit dem Voten für uns und dem Kauf von Futter dazu beigetragen haben, dass eine solche gigantische Menge für Oanas Tiere zusammen gekommen ist.


Ohne eure Unterstützung wäre das nicht möglich .

Euer Sava's Safe Haven German Friends eV Team